top of page

CHARACTER DESIGN

CHARACTER DESIGN

Titel_Mockup.png

STREET LOVE STORY

Eine Social-Media-Kampagne zur Einführung der neuen Straßenverkehrsordnung

​Im Rahmen der Einführung der neuen Straßenverkehrsordnung habe ich die Social-Media-Kampagne "Street Love Story" mitentwickelt. Ziel der Kampagne war es, die neuen Regeln auf unterhaltsame und verständliche Weise zu vermitteln.

Durch humorvolle und lehrreiche Geschichten erzählte die Kampagne die Liebesgeschichte von Harry und Hanna – zwei Charakteren, die sich durch die neuen Verkehrsregeln kennenlernen und näherkommen.

 

Die Illustrationen und Animationen machten komplexe Inhalte greifbar und sorgten für hohe Aufmerksamkeit und Engagement auf den Social-Media-Kanälen.

Dieses Projekt kombiniert kreatives Storytelling mit pädagogischem Mehrwert und zeigt, wie effektive Kommunikation über visuelle Inhalte gelingen kann.

ANIMATION

KONZEPT

STORY

TASKS Idee, Konzept, Animation, Storytelling, Grafik und Umsetzung

PROGRAMME After Effects, Illustrator

JAHR 2020

StVO_Novelle-Bilder_Korrekturen_8.png
iPhone-14-Mockup_Story.png
08_StVO_HOCHKANT-_1_klein.gif
iPhone-14-Mockup_Story.png
09_StVO_HOCHKANT_1_klein.gif
iPhone-14-Mockup_Story.png
10_StVO_HOCHKANT.gif
iPhone-14-Mockup_Story_edited.png
StVO_Novelle-Grafken_HOCHKANT_11.png
StVO_Novelle_12.png
StVO_Novelle_13.png
StVO_Novelle_14.png
StVO_Novelle_15.png
Helme_mitStorieMockUp.png
Harry war auch für andere fahrradnahe Themen unser Model, wie man hier gut erkennen kann.
bottom of page